Einsatz Ahrtal abgeschlossen

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Koblenz in der vergangenen Woche den Katastropheneinsatz im Ahrtal beendet hat, wurde heute noch von einigen fleißigen Aktiven das LF-KatS, dass durchgehend 14 Tage im Hochwassereinsatz war, grundgereinigt.

Dazu wurde das Fahrzeug komplett ausgeräumt, und der Inhalt überprüft und gereinigt. Der Matsch und später der feine Staub im Einsatzgebiet hatte sich bis in die letzte Ritze im Fahrzeug verbreitet.

Nach einigen Stunden war die Arbeit getan und das Fahrzeug und Gerät sind nun wieder voll Einsatzbereit. Mit dieser Aktion können wir nun den bisher längsten Einsatz, in dem unsere Aktiven mehrere hundert Stunden leisteten, endgültig beenden.

Das Fahrzeug wurde im Einsatz wechselweise auch mit Mannschaften von anderen Freiwilligen Einheiten der FF-Koblenz besetzt. Wir bedanken uns bei den Kameraden-innen der Einheiten Arenberg, Ehrenbreitstein, Güls, Horchheim und Lay die mit uns gemeinsam auf dem Fahrzeug eine Staffel gebildet haben, für die gute Zusammenarbeit und gelebte Kameradschaft.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.