Einsatz: Humanitäre Hilfe, Flüchtlingseinrichtung aufbauen.

Einsatz Nr. 9/22

Einsatzbeginn: Freitag 25.03.2022, 14.00 Uhr

Zusammen mit den ingesamt ca. 60 Aktiven der Freiwilligen Feuerwehren Bubenheim, Rübenach und Güls bauten wir im Gewerbegebiet Bubenheim Möbel in einer Unterkunft für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine auf. Die Möbel wurden von einem in der nähe gelegenen Möbelhaus mit einem Mehrzweckfahrzeug (MZF) der Feuerwehr Koblenz abgeholt und zur Anlage transportiert.

Ein dortiger leer stehender mehrgeschossiger Containerblock in dem ehemals Büroeinheiten untergebracht waren, wurde als Notunterkunft für über 50 Personen hergerichtet.

Die Verpflegungseinheit der Maltesern sorgte für die Verpflegung der Einsatzkräfte.

Für die 17 teilnehmenden Einsatzkräfte der Wache Nord endete der Einsatz gegen 20:30 Uhr am Geräteshaus der Wache-Nord.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.