Spendenläufer der Feuerwehr Neustadt in Koblenz empfangen

Am Donnerstagmittag empfing eine Abordnung der Feuerwehr Koblenz die Kameraden der Feuerwehr Neustadt am Deutschen Eck.

Diese laufen in Feuerwehr Ausrüstung von ihrer Heimatstadt nach Maischoss im Ahrtahl um Spenden für den dortigen Wiederaufbau einzusammeln.

Die Läufer wurden mit Wasserfontainen aus den Monitoren des Löschbootes begrüßt und nach einer Pause und Mittagsverpflegung durch die Feuerwehr Koblenz konnte der Stadtfeuerwehrverband stellvertretend für die Koblenzer Einheiten eine Spende übergeben.

Damit die Kameraden nicht über die Balduinbrücke laufen müssen, wurden sie mit 2 Rettungsbooten der Koblenzer Feuerwehr über die Mosel zum Anlieger am Campingplatz übergesetzt wo sie ihren Marsch am Rheinufer zu ihrem nächsten Etappenziel, der Feuerwehr Weißenthurm fortsetzten.

Alle Infos zum Lauf, Berichte und Videos der Etappen unter https://fwnw.de/archiv/455-in-kompletter-einsatzkleidung-von-neustadt-weinstrasse-290-kilometer-mayschoss-ahrtal

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.