Übungsreicher Samstag:

Gleich zwei unterschiedliche Übungen standen für den vergangenen Samstag für unsere Aktiven auf dem Programm.

Die Werkfeuerwehr der Fa. Zschimmer und Schwarz in Lahnstein hatte für den Samstagmorgen eine Großübung angesetzt. Fester Bestandteil im Alarmierungsplanes des Chemiebetriebes bei einem entsprechenden Einsatzfall ist der Einsatz des Hy Trans Firesystemes, der die Wasserversorgung der Feuerwehren sicher stellen soll.

Dieses System wird durch die Berufsfeuerwehr und unserer Einheit in den Einsatz gebracht.

Nach dem Eintreffen auf dem Firmengelände stellen wir die Wasserversorgung für die Einsatzstelle her und konnten die eingesetzten Einheiten mit rund 7000 l Löschwasser, dass wir in der Minute aus dem Rhein entnahmen, versorgen.

Nach dieser Übung setzten wir zur Niederlassung eines Autoherstellers in die Goldgrube nach Koblenz um.Die Fa. hatte einen Blaulichttag organisiert. Hier hatten die Vertreter der Blaulichtfamilie die Möglichkeit sich der Öffentlichkeit vorzustellen. Neben der Polizei, dem DRK, THW, DLRG war die Feuerwehr Koblenz mit der Jugendfeuerwehr Bubenheim und der Wache Nord vor Ort.

Gemeinsam mit der Polizei und dem DRK richteten wir vor interessierten Publikum eine Übung TH Verkehrsunfall aus.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.