Jahreshauptversammlungen des Fördervereins und der Aktiven durchgeführt.

Bedingt durch die vergangenen Auflagen in der Pandemie wurde die JHV unserer Einheit vor zwei Jahren in den Oktober verschoben. Am Freitag 21.10.22 stand dann als erstes die Versammlung des Fördervereines der Wache Nord.e.V auf dem Programm.

Hier berichtete der Vorsitzende Michael Höfer von den Aktivitäten des Vereines. Dieser unterstützte auch im Berichtsjahr wieder die Aktive Wehr mit Sachspenden, die für den Allgemeinen Dienst und Übungsbetrieb benötigt werden. Auch die Ausrichtung von Kameradschaftlichen Tätigkeiten ist eine Aufgabe des Vereines. Neben der Weihnachtsfeier und Grillabend werden auch immer wieder die Verpflegung zu längeren Übungen und Diensten übernommen.

Für rund 1300€ wurde ein Wasserrettungsdummy angeschafft, der ein reales Üben von Personenrettung auf dem Gewässer ermöglicht.

Weiterhin unterstützt der Verein die Anschaffung von Ersatzkleidung, die auf den Löschfahrzeugen mitgeführt werden soll. Diese kann dann von den Trupps nach dem Einsatz noch an der Einsatzstelle gegen nasse, verschmutzte und Kontaminierte Kleidung getauscht werden.

Nach dem Kassenbericht des Kassierers und den Kassenprüfern konnte die Entlastung für das Haushaltsjahr beantragt werden. Der Vorsitzend bedankte sich am Ende der Versammlung nochmals ausdrücklich bei allen Mittgliedern des Vereines.

Mit seinen rund 200 Mitglieder, bestehend aus der Altersabteilung, den Aktiven sowie den Inaktiven Mitgliedern ist der Förderverein eine verlässliche Größe. Er führt nicht nur die Finanzen der Einheit sondern ermöglicht mit den Beiträgen auch die Anschaffungen die dem Übungs-und Einsatzdienst zugute kommen.

Nach einer kurzen Pause eröffnete der Einheitsführer Jens Vogel die Versammlung der Aktiven Wehr.

Nach der Begrüßung der Anwesenden und des Vortragens des Jahresberichtes durch Wehrführer berichtete der Jugendfeuerwehrwart Florian Fischbach über die Aktivitäten der Jugendabteilung. Nachdem der Vertreter des Amtes Oliver Peikert verschiedene Informationen des Amtes vortrug, wurden von ihm die diesjährigen Beförderungen ausgesprochen.

Befördert wurden in diesem Jahr: Marcel Broll und Florian Fischbach zum Hauptfeuerwehrmann, André Tiegten zum Löschmeister, Daniel Heinitz und Andreas Varges zu Oberbrandmeistern und Michael Höfer zum Hauptbrandmeister.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.