Einsätze 37-40/24
Alarmierung: Samstag 24.08.2024, 21.14 Uhr
Ein kurzes aber heftiges Unwetter bescherte der Feuerwehr Koblenz eine Reihe von Einsätzen, von denen wir insgesamt 4 Stück abgearbeitet haben.
Der erste Einsatz führte und nach Ko-Neuendorf wo ein größerer Ast auf einen Klein LKW gefallen war.
Dieser wurde mit vereinten Kräften heruntergenommen und zur Seite gelegt.
Der nächste Einsatz wurden uns durch die Leitstelle in Ko-Moselweiß, am Klinikum Kemperhof zugewiesen.
Laut Einsatzauftrag galt es hier eine Gefahrenstelle durch einen heruntergestürzten Ast auf Fahrbahn abzusichern, zu entfernen.
Der Ast wurde händigte von der Fahrbahn entfernt.
Als 3. Auftrag bekamen wir das Absichern einer herunter hängenden Bahnschranke der Industriebahn in der Hans-Böckler Str. in Ko- Wallersheim.
Auf der Anfahrt dorthin stellten wir in der Abfahrt B9-Eifler Str. größere, tief in die Fahrbahn hineinragende Äste fest. Wir sicherten die Stelle ab und forderten eine Drehleiter zum Entfernen der Äste nach.
Weiterhin beauftragten wir unsere noch am Gerätehaus bereitstehenden Kameraden mit der Sicherung der Bahnschranke, die sich in unmittelbarer Nähe unseres Standortes befindet. Diese rückten mit dem MTF aus und verbrachten die Schranke wieder in eine sichere aufrechte Position.
Nach dem Eintreffen der Drehleiter an der Einsatzstelle B9 wurde die angebrochenen Äste entfernt, zur Seite gelegt und die Fahrbahn gereinigt.
Da keinen weiteren Einsatzaufträge für uns mehr vorlagen, konnten wir gegen 23.00 Uhr den Einsatz im Gerätehaus beenden.
Kräfte Wache Nord: MTF, HLF10, 0/1/10/11