Einsatzalarm: Scheunenbrand, Frankenstr. Burgen/Mosel

Einsatz Nr. 83/21

Alarmierung: Freitag 29.10.2021, 2.27 Uhr

In Burgen an der Mosel brannte eine Scheune in der engen Bebauung des Ortes.

Das Feuer hatte auch auf 2 Nachbargebäude übergegriffen.

Um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen, wurde das Hytrans Fire System der Feuerwehr Koblenz angefordert. Darüber hinaus wurde eine weitere Drehleiter benötigt.

Gemäß der Alarm und Ausrückeordnung der Feuerwehr Koblenz wurde darauf hin unsere Einheit und der AB Holland zur Einsatzstelle beordert.

An der Einsatzstelle bauten wir das System an einer Rampe zur Mosel auf und konnten nach und nach die verschiedenen schon bestehende B-Leitungen zur den Einsatzabschnitten der Einsatzstelle an das System „umklemmen“

So wurden 4 B- Leitungen mit ausreichend Löschwasser versorgt. Inzwischen wurde auch der GW Atemschutz der Feuerwehr Koblenz zur Einsatzstelle beordert, da der Inhalt des Kreisfahrzeuges MYK bereits aufgebraucht wurde.

Gegen 10.00 Uhr wurden wir aus dem Einsatz rausgelöst, da sich zwischenzeitlich genügend frische Kräfte der Feuerwehr Koblenz vor Ort befanden.

Der Einsatz endete für die Wache Nord um 11.00 Uhr am Gerätehaus.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: LF KatS, SW 2000 1/6/7

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.