Einsatzalarm: Verkehrsunfall A 48 AS Koblenz-Nord – AS Bendorf, 2 Schwerverletzte

Einsatz Nr.11/19

Alarmierung: Montag 26.02.2019, 15.52 Uhr

Auf der Autobahn A48 wurde ein Unfall mit 2 eingeklemmten Personen und 2 Beteiligten Fahrzeugen gemeldet. Bedingt durch den einsetzenden Feierabendverkehr und des Rückstaues von der Autobahn auf die B9 und in das Industriegebiet wurde die Anfahrt zur Einsatzstelle unseres HLF erheblich erschwert. Obwohl die ersten Einsatzkräfte bereits durch den Rückstau zur Einsatzstelle gefahren waren, war keine Rettungsgasse vorhanden, so das es nur mühsam und langsam voranging. An der Einsatzstelle waren bei unserer Ankunft die Rettungsarbeiten der 2 Schwerverletzten Personen bereits weitgehend abgeschlossen, so das wir kurze Zeit später wieder zum Standort zurückkehren konnten.

Da nach der Ausrückeordnung der Feuerwehr Koblenz nur unser HLF zu Verkehrsunfällen ausrückt, verblieben die restlichen Kameraden am Gerätehaus. Die Einheit Horchheim wurde zur Wachbesetzung der Hauptwache alarmiert.

Einsatzende 16.50 Uhr

Gesamtstärke Wache Nord: 1/9

 

 

 

Einsatzalarm: Wohnungsbrand, Ko-Lützel, Wilhelmstraße.

Einsatz Nr. 10/19

Alarmierung: Montag 26.02.19, 12.45 Uhr

Der gemeldete Wohnungsbrand stellte sich bei Ankunft an der Einsatzstelle als angebranntes Essen heraus. Der Einsatz des HLF der Wache Nord wurde auf der Anfahrt abgebrochen.

Einsatzende 13.00 Uhr

Gesamtstärke Wache Nord: 1/5

Einsatzalarm: Besetzung der Feuerwache Ko- Rauental

Einsatz Nr. 8/19

Alarmierung: Dienstag, 19.02.2019

Aufgrund eines Wohnungsbrandes auf der Karthause wurden wir im Rahmen der Wachbesetzung zur Feuerwache in der Schlachthofstraße alarmiert. Hier bildeten wir mit dem HLF 2 und der Drehleiter der Berufsfeuerwehr, die bereits von der Einsatzstelle zurückgekehrt waren, den 2. Löschzug. es ergaben sich keine weitern Einsätze.

Die Wachbesetzung konnte gegen 16.30 Uhr aufgehoben werden.

Gesamtstärke Wache Nord: 1/6

Einsatzalarm: Gebäudebrand, Ko-Kesselheim, Carl-Später-Straße

Einsatz Nr. 7/19

Alarmierung: Montag 18.02.2019, 6.23 Uhr

Durch einen Pförtner eines Ortsansässigen Unternehmens wurde Rauchentwicklung und Feuer zwischen den gegenüberliegenden Gebäuden weiterer Betriebe entdeckt, konnte aber dessen genaue Lage nicht ausmachen. Nach Ankunft des Löschzuges erhielt unser HLF den Befehl in der August-Horch-Str. nach dem Feuer zu suchen. Nach einem Hinweis wurde dann ein Feuer in einem Gebäude der Firma ZF in der Carl-Mann-Str. angegeben. Nach dem eintreffen aller Kräfte an dieser Einsatzstelle konnte durch weitere intensive Erkundung kein Brand festgestellt werden. Auf Anweisung des A- Dienstes wurde der Einsatz abgebrochen.

Einsatzende Wache Nord: 7.00 Uhr

Gesamtstärke Wache Nord 1/6

 

Einsatzalarm: VU , Fahrzeug liegt auf dem Dach, Ko-Kesselheim, August-Horch-Str. Kreuzung Kinopolis

Einsatz Nr. 5/19

Alarmierung: Freitag 08,02.2019, 7.30 Uhr

An der Ampelanlage in Höhe des Kinopolis hatte sich ein Fahrzeug überschlagen. Die Person konnte vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Auf Anweisung des mit dem Rüstzuges vor Ort anwesenden B- Dienstes wurde unserem HLF ein Bereitstellungsraum an einer Tankstelle in der Nähe zugewiesen. Dieser konnte jedoch rasch wieder verlassen werden und die Mannschaft zum Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzende: 8.15 Uhr

HLF 1/5

Gesamtstärke Wache Nord: 1/10

Einsatzalarm: Fahrzeugbrand B9 -Mainz, Höhe Shell Tankstelle

Einsatz Nr. 4/19

Alarmierung: Donnerstag 07.02.2019, 18.24 Uhr

 

Bei der Alarmierung befand sich der Löschzug der BF bei einem anderen Einsatz. Von dieser Einsatzstelle aus wurde das HLF 2 zur B9 entsendet. Der Fahrzeugbrand entpuppte sich jedoch als Wasserdampf aus dem Kühler. Der Einsatz konnte für die anrückenden Kräfte abgebrochen werden.

Einsatzende: 19.00 Uhr

HLF 1/5

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 1/8