Jugendflamme für die Jugendfeuerwehr Koblenz

Gestern wurde die Jugendflamme Stufe 1 in Koblenz abgenommen.
Rund 60 Jugendliche der Jugendfeuerwehren aus Koblenz erhielten die Jugendflamme.

Auch 6 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Wache Nord absolvieren verschiedene Aufgaben und erhielten ihre Urkunde und Abzeichen.

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten!

Einsatzalarm: Wasserrettung, Rheinkilometer 596, Ko-Kesselheim, Personen im Wasser.

Einsatz Nr. 13/23

Alarmierung: Samstag 01.04.2023, 12.30 Uhr

Gemeldet wurde ein gekentertes Ruderboot und mehrere Personen im Wasser. Die Feuerwehr Koblenz war mit den Einheiten Horchheim, Wache Nord sowie der Berufsfeuerwehr zum Unfallort ausgerückt. Die Tauchestaffel der Feuerwehr Lahnstein wurde ebenfalls alarmiert.

Die Personen konnten sich selbstständig an Land begeben worauf der Einsatz für die Anrückende Kräfte beendet werden konnte.

Einsatzende 13.00 Uhr

Kräfte Wache Nord: 1/12/13