Einsatzalarm: Nebengebäudebrand-Silobrand, Fritz-Ludwig-Str.

Einsatz Nr. 91/21

Alarmierung: Donnerstag 30.12.2021, 16.55 Uhr

Da sich einige Aktive zum Zeitpunkt der Alarmierung im Gerätehaus befanden , konnte das HLF sehr schnell ausrücken. Die angegebene Einsatzstelle befindet sich in unmittelbarer nähe des Standortes. Hier konnte recht schnell festgestellt werden, das es keinen Brand gab. Da der Anruf von der Gegenüberliegenden Rheinseite kam, wurde dann die Kläranlage von uns angefahren, da sich dort eine Gasfackel befindet.

Weiterhin wurde von der Drehleiter der Berufsfeuerwehr aus der angegebene Bereich nochmals von oben kontrolliert.

Die Gasfackel war bei unserem Eintreffen an der Kläranlage gerade erloschen und eine Rückfrage bei dem Meldedenden ergab das er kein Feuer mehr feststellen konnte.

Der Einsatz wurde darauf hin um 17.20 Uhr für alle Einheiten abgebrochen.

Im Einsatz:

BF: ELW, HLF, TLF, DL Wache 1, HLf Wache 2

Wache Nord: HLf, LF KatS 0/2/14/16