Einsatzalarm: B2, Ko-Lützel, Otto-Schönhagen-Str.

Einsatz Nr. 56/19

Alarmierung: Sonntag 11.08.2019, 16.27 Uhr

Hier brannte bei einem Baumarkt ein Papiercontainer unter einem Schleppdach. Nach der ersten Meldung bei der Leitstelle wurde ein Müllbrand gemeldet. Hier rückte gemäß der Ausrückeordnung das HLF 2 der BF zum Einsatzort aus. Durch die Größe des Brandes im Container wurde das HLF 1 und der B- Dienst sowie unserer Einheit durch den Führer des HLF 2 nachalarmiert. Der Brand konnte jedoch durch die HLF 2 Besatzung schnell gelöscht werden, so das ein Einsatz unserer Seite nicht mehr nötig war. Dieser wurde daher auf der Anfahrt abgebrochen.

Einsatzende: 16.45 Uhr

Gesamtstärke Wache Nord: 2/10

 

Einsatzalarm:Wasser in Gebäude, Ko-Lützel, in der Rothenlänge

Einsatz Nr. 54-55/19

Alarmierung: Freitag 09.08.2019, 20.06 Uhr

Nachdem ein Unwetter über Koblenz niedergegangen war wurde ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz zu den verschiedensten Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert.

Für unser HLF ging es in die Rothenlänge wo bedingt durch eine Verstopfung im Kanalsystem eines Mehrfamilienhauses zu Wasseraustritt aus einem Abfluss in einer Wohnung einer älteren alleinstehenden Person im EG kam. Dieses Ereignis war jedoch erst einmal kein Einsatz für die Feuerwehr. Bei unserem Eintreffen stellten wir fest, dass die Person gesundheitlich stark angeschlagen war und wir den Rettungsdienst zur Einsatzstelle beorderten. Bis zum Eintreffen des KTW wurde die Person durch einen im Sanitätsdienst ausgebildeten Kameraden von uns betreut. Die Person wurde nach der Übergabe an den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Die Mannschaft des MLF wurde zur Bahnunterführung in die Andernacher Straße Ko- Lützel beordert. Hier stand das Wasser ca. 50 cm hoch und einige Fahrzeuge sind darin liegen geblieben. Nach kurzer Zeit waren die Wassermassen jedoch durch den Kanal abgelaufen. Die Fahrzeuge wurden zur Seite geschoben und die vorgenommene Absperrung aufgehoben.

Einsatzende: 21.00 Uhr

Gesamtstärke Wache Nord: 2/10

 

Einsatzalarm: Rauchentwicklung aus Gebäude, Ko- Lützel, Karl-Russell-Str.

Einsatz Nr. 53/19

Alarmierung: Mittwoch 07.08.2019, 22.28 Uhr

Im Bereich eines Seniorenheimes wurde Brandgeruch festgestellt. Nachdem das Gebäude und das Umfeld ausgiebig abgesucht wurde, konnte kein Feuer festgestellt werden und die Einsatzkräfte der BF/ Wache Nord konnten zu Ihren Standorten zurückkehren.

Einsatzende: 23.00 Uhr

Kräfte Wache Nord: 1/10

Einsatzalarm: Rauchentwicklung aus Gebäude, Ko-Lützel, Brenderweg

Einsatz Nr. 51/19

Alarmierung Mittwoch 31.07.2019, 2.40 Uhr

Parallel zu dieser Meldung war das HLF 2 der Berufsfeuerwehr zu einem Müllbrand in Neuendorf unterwegs. Die Rauchentwicklung aus dem Gebäude stellte sich jedoch bei Ankunft des HLF1 der Berufsfeuerwehr ebenfalls als kleiner Müllbrand heraus .

Hierzu wurden keine weiteren Kräfte benötigt. Daher konnten wir den Einsatz noch am Gerätehaus abbrechen.

Stärke Wache Nord: 1/8