Einsatzalarm: Wasserrettung, Person im Wasser, Ko-Vorstadt, Höhe Augusta-Anlage

Einsatz Nr: 22/21

Alarmierung: Samstag 17.04.2021, 11.25 Uhr

Bereits beim Eintreffen der ersten Aktiven am Gerätehaus stand bereits fest, dass es sich um einen Schwimmer im Rhein handelt. Dieser hatte sein Schwimmtraining sogar bei der Wasserschutzpolizei angemeldet. Ein Einsatz der alarmierten Einheiten Horchheim und der Wache Nord war daher nichts mehr erforderlich.

Kräfte Wache Nord: 1/11

Einsatzalarm: Dachstuhlbrand, Ko- Pfaffendorfer Höhe, Mariannenhof

Einsatz Nr: 21/20

Alarmierung: Dienstag 06.04.212, 23.15 Uhr

Auf der Pfaffendorfer Höhe brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in voller Ausdehnung. Das Gebäude befindet sich in einem Waldgebiet ca. 1 km von der nächsten Bebauung entfernt. Die Wache Nord wurde zur Herstellung einer Wasserförderung durch den Zugführer der Berufsfeuerwehr nachalarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde unsere Einheit dem Abschnitt Wasserförderung zugeteilt. Nach Rücksprache mit dem Abschnittsleiter war zwischenzeitlich durch die Freiwillige Feuerwehren Ehrenbreitstein und Horchheim eine ausreichende Wasserversorgung zum Brandobjekt hergestellt. Darauf hin wurde vom Führungsdienst entschieden, das unsere Einheit als Abrückebereitschaft für den Stadtschutz in Bereitstellung verbleiben soll. Diese Bereitstellung wurde zu einem späteren Zeitpunkt an unseren Gerätehaus verlegt und konnte gegen 1.30 Uhr ohne nachfolgende Einsätze beendet werden.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

LF KatS, LF 8/6: 1/15/16

Einsatzalarm: Kaminbrand, Ko- Lützel, Am Petersberg

Einsatz Nr: 20/21

Alarmierung: Freitag 02.04.2021, 11.10 Uhr

An der Adresse konnte durch die ersteintreffende Berufsfeuerwehr kein Kaminbrand festgestellt werden. Wir stellten auf Anweisung eine Bereitschaft am Gerätehaus her. Diese konnte nach kurzer Zeit aufgehoben werden.

Gesamtstärke Wache Nord: 1/16

Einsatzalarm: VU Groß, A 48 / AS Bendorf

Einsatz Nr: 19/ 21

Alarmierung: Donnerstag 01.04.2021, 8.47 Uhr

Der anfahrende Rüstzug der Berufsfeuerwehr konnte im gemeldeten Abschnitt keinen Unfall feststellen. Auf Anweisung stellten wir erst eine Bereitstellung am Gerätehaus her. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass der Unfall sich auf der Raiffeisenbrücke zwischen Weißenturm und Neuwied ereignet hatte. Die zuständigen Feuerwehren für den Bereich wurden durch die integrierte Leitstelle alarmiert. Für die Feuerwehr Koblenz war der Einsatz beendet.

Gesamtstärke Wache Nord: 1/9